I´m in shock!!! So much stuff to take home somehow…

Gestern Abend war ich wirklich geschockt!!! Ich hab mich schon mal ans ausmisten meines Kleiderschranks gemacht und bin echt aus allen Wolken gefallen als ich mein Zeug auf die Waage gelegt habe! Mir war ja bewusst, dass ich in den letzten, knapp 11 Monaten schon einiges eingekauft hatte, aber ich wusste nicht das es so SCHWER ist!!!! Noch dazu kommen meine ganzen Bücher, wo eins allein ja schon fast ein Kilo wiegt!

Oh menno!!! Aber ich will doch die ganzen Sachen nicht alle hier lassen!
Davon abgesehen das mich das ja auch alles Geld gekostet hat :-(

Von meinen Büchern werd ich mich aber wohl trennen müssen und einen ganzen Stapel an Klamotten hab ich jetzt schon Marlee gegeben, aber der Schrank ist immer noch so voll!!!

10 kg will ich auch per Post nach Hause schicken, aber Klamotten sind schwer und 10 kg sind da nix und außerdem kostet mich der Spaß auch $96 und das wo das Packet unter Umständen sogar an die 3 Monate per Schiff unterwegs ist!

Das ist doch alles ein Mist!!! Und USA Touristen dürfen wegen zwei Wochen schon 2 x 23 kg mitnehmen, oder bedenkt man mal die ganzen fetten Leute die mit einem im Flieger sitzen … die wiegen ja allein schon fünfmal soviel wie mein Gepäck … das ist so unfair :-(

Naja … Schluss mit der Selbstbemitleidung ;-)

Am letzten Wochenende war eigentlich nicht viel geboten. Freitagabend war ich kurz mit Maiky in der Stadt, da wir aber beide nicht so wirklich motiviert waren sind wir recht früh wieder heim und am Samstagabend bin ich erst gar nicht weg, weil es bei uns zu Haus ein leckeres BBQ gegeben hat ;-)

Sonntags dann bin ich mit Maiky ins „Old Melbourne Gaol“ – ein Museum und ehemaliges Gefängnis. Es wurde bereits 1929 geschlossen, war aber Schauplatz von 135 Hinrichtungen und beherbergte manche der berüchtigsten Verbrecher Australiens, darunter der bekannte Straßenräuber Ned Kelly!
Eigentlich hat uns der Eintrittspreis von $20 pro Nase abgehalten, aber neugierig waren wir trotzdem und die Resonanzen die wir gehört hatten war eigentlich auch alle gut … naja, auf alle Fälle hatte Maiky die tolle Idee eine Münze zu werfen, ob oder ob wir nicht rein sollen ;-)
Das Schicksal wollte uns dann auch zweimal davon abhalten, aber unsere Neugierde hat dann doch überwogen und wir sind zum Ticketschalter *g*
Dort haben wir dem Verkäufer erst mal ne Story ins Knie geschraubt und erzählt wir wären Austauschstudenten hier und wären vor kurzem erst angekommen, darum hätten wir noch keinen Studentenausweis …. und siehe da, es hat sich gelohnt wir haben nämlich dann nur $16 Eintritt bezahlt ;-)

Das Museum war an sich eigentlich recht klein, aber trotzdem Interessant zu sehen wie klein diese Zellen waren, nur mit einer dünnen Decke am Boden und einem Hocker ausgestattet! Und wir bekamen definitiv einen guten Einblick in das Gefängnisleben des 19. Jahrhunderts – einfach nur grauenvoll!!!

Die Todesmaske von Ned Kelly

An diesem Galgen wurde er erhängt!!!

Und die blöden Asiaten mussten sich natürlich hinstellen und sich die Schlinge um den Hals tun um auch ja ein total geschmackloses Foto zu kriegen - dieses Volk geht mir echt dermaßen auf die Eier, sorry, aber ist so!!!


Highlight oder grausames Schauspiel der ganzen Museumstour war aber die sogenannte „Watch House Tour“.

Hier war uns noch oder wieder zum Lachen ;-)

Von einem weiblichen Sergeant wurde wir, also ca. 15 Frauen und 10 Männer, erst mal geschlechtlich getrennt und mussten uns dann unter ihren wirklich krassen, lauten und ich würde sogar sagen menschenverachtenden Anweisungen in Reih und Glied aufstellen und wurden dann eben ins Gefängnis abgeführt und sogar in eine stockdunkle Zelle eingesperrt!
Ich sag´s euch, dass war wirklich beängstigend und die Frau, die den Sergeant gespielt hat, war so authentisch das man sich wirklich wie ein Gefangener vorgekommen ist.
Maiky konnte sich aber das Lachen nicht verkneifen und wurde dann gleich von ihr ganz nach vorne in die Reihe beordert – auf der einen Seite echt lustig, aber danach hat sich fast keiner mehr getraut zu Lachen ;-)

Ja, war auf alle Fälle ne Erfahrung Wert und ich möchte wirklich nie, nie, nie mehr so behandelt und eingebuchtet werden ;-)

Sonst …. hmmm … mal überlegen was es noch zu erzählen gibt ….


Ach ja genau, am Montag war ich mit Stacey hier im IKEA weil ich für mein Badezimmer hier ein neues Schränken bekommen sollte und bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mal ein paar Ideen für unsere zukünftige Wohnung sammeln … hab schon paar Sachen gesehen, die mir gut gefallen würden ;-)


Okay ... bye bye ... bis die Tage!

Keine Kommentare: