awesome sunday ;-)

He Ho liebe Fangemeinde ;-)

Bin seit gestern wieder in Melbourne und Neuseeland war ja soooooooooo geil ;-))))
Hatten wirklich zwei tolle Wochen, immer schönes Wetter, Sonnenschein und jede Menge Spaß – will euch aber jetzt erst mal von meinem ereignisreichen Sonntag gestern erzählen, bevor es dann die nächsten Tage den megalangen Bericht und die Bilder von Neuseeland gibt!

Sind gestern in der Früh um 7 rum wieder in Melbourne gelandet und nach schnellem Auspacken und Wäsche in die Waschmaschine stopfen hab ich mich gleich um 11 mit Maiky in der Stadt getroffen – haben uns schließlich zwei Wochen lang nicht mehr gesehen ;-)

Haben uns dann mit Dani verabredet, einem anderen Au Pair die auch aus dem Allgäu kommt, und zusammen wollten wir dann aufs Formel 1 Rennen, denn es war ja großer Formel 1 Rennsonntag!
In der Stadt waren wirklich alle im Rennfieber, überall Leute in Ferrari T-Shirts und Merchandise Verkaufsstände an jeder Ecke ….

Und dann hat unsere Glückssträhne begonnen ;-)

Wir sind nämlich an den Ticketschalter an der Federation Square und ich bin zu dem Mädel an der Kasse hin und meinte 3 Karten für das Rennen heute und sie fragt dann gleich „Concession?“, also ermäßigte und ich dann ja, aber wir sind aus Deutschland und erst seit kurzem hier und wir haben noch keine Studentenausweise (denn um den ermäßigten Eintritt zu bekommen, egal wo, brauch man halt einen Schülerausweis oder Studentenausweis ;-) und dann bückt sie sich vor und flüster nur so „$68“ und wir schnell das Geld hingelegt und weg … so geil, haben also statt $99 nur $68 für die General Admission bezahlt, also eine Karte für das Gelände, keine Sitz- oder Tribünenplätze oder so!

Mit der Tram sind wir dann zum Albert Park gefahren – einfach der Menschenmasse nach – und wir waren sowas von gut drauf :-)

Sind dann auf dem Gelände rumgestoffelt und haben die Sonne genossen. Zufällig sind wir dann auch noch auf zwei andere Au Pairs getroffen, die wir kennen und mit denen zusammen haben wir uns dann einfach an den Aufpassern vorbei in den anderen Bereich geschmuggelt, wo man eigentlich nur mit den teureren Sitzplatzkarten reingekommen wäre ;-)

Dort sind wir dann an so einen Zaun gestanden, wo die ganzen Autogrammjäger waren … es kamen natürlich voll viele australische Promis, wie Footyspieler und so, die wir überhaupt nicht kannten ;-) den einzigen die wir kannten waren Brian McFadden & Delta Goodrem! Dann sind dort auch noch alle Nummern Girls durchmarschiert und wir haben uns auf die Suche nach einem guten Platz für das Rennen gemacht….

Wir sind natürlich in dem „besseren“ Bereich geblieben, haben die Rennstrecke überquert und standen dann direkt an der Start- und Zielgerade gegenüber der Boxengasse und der Tribünen nur ca. 2 Meter von der Strecke entfernt und hatten eine super Sicht – echt war genial und sooooooo laut ;-)

Vom Rennen selber kriegt man am TV viel mehr mit, wir hatten zwar so einen großen Screen hinter uns, aber die Info war nicht grad die beste … aber trotzdem das ganze Drumrum war einfach genial und wir hatten so viel Spaß!

Hab natürlich auch gleich mal zu Haus in Deutschland angerufen und alle neidisch gemacht *hihi*

Gegen Ende des Rennens konnten wir noch paar Spitzenplätze auf Mülltonnen ergattern ;-) von dort oben hat man noch besser gesehen und wir konnten auch schon den perfekten Weg auf die Strecke und zum Siegerehrungspodium ausmachen ;-)

Und das Rennen war um und die ganzen Leute haben verrückt gespielt … alle wollten auf die Strecke und haben auf einen Ausgang zugedrängt, wir sind aber bei einem anderen raus und gerannt, gerannt, gerannt ;-) im Eifer des Gefechts hab ich zwar noch meine Kameratasche verloren, aber egal ….

Wir sind wirklich bis ans Gitter genau vor das Podium gekommen – Hammer!
Die Leute sind alle wie die Affen am Gitter hochgeklettert und die Polizisten haben vergeblich versucht die da runter zu kriegen und hinter uns war eine Menschenmasse, abartig!!!
Haben dann sogar ein paar Tropfen Champagner abbekommen und ruck zuck war die Siegerehrung auch schon rum, aber dann kam´s noch besser *g*

Nämlich genau neben dem Siegerehrungspodium sind ja die Boxen und zwar als erstes die von Ferrari und da stand doch leibhaftig und in voller Lebensgröße MICHAEL SCHUMACHER und grad für RTL ein Interview gegeben – wir waren aus dem Häuschen ;-)

Und da waren auch richtig viele Deutsche um uns rum und alle haben „Schumi, Schumi, Schumi“ gerufen!!!

Wow!!! Ja das war unser Tag bei der Formel 1 ;-)

Es hat sich wirklich gelohnt und wir hatten ja so ein Glück bei allem!!!

War dann um 9 Uhr endlich zu Haus, aber an Schlaf war irgendwie nicht zu denken, obwohl ich ja schon seit Nachts um 1 australischer Zeit auf den Beinen war … hatte wohl noch zu viel Adrenalin im Blut ;-)

Und jetzt haben also meine letzten zwei Wochen begonnen ...

Heute war dann ein Putztag!

Haben die ganze Wäsche gemacht und das Haus ein bisschen auf Vordermann gebracht, denn morgen früh kommt ja meine Nachfolgerin Christin schon hier an und es soll sie ja nicht gleich der Schlag treffen ;-)

Also wie gesagt, Neuseelandfotos und einen Bericht gibt’s so schnell wie möglich …

Schaut euch erst mal die von gestern an ;-)

Love Marina

Neuseeland ich komme!!!

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure GB-Einträge – jetzt kann der Urlaub ja nur gut werden ;-)
Nein, ich glaub auch so, dass wir wirklich eine geniale Zeit haben werden und ich freu mich nochmal richtig Zeit mit meiner kompletten Gastfamilie verbringen zu dürfen, bevor es dann wieder nach Hause geht!

Ich weiß nicht ob ich euch schon mal von unseren Reiseplänen erzählt habe …
Ja auf jeden Fall geht es morgen Abend, also Donnerstag, um 6.20pm los und wir fliegen erst mal so ca. 3 Stunden nach Christchurch, auf die Südinsel Neuseelands! Dort holen wir freitags einen 6-Mann-Camper ab und fahren eine Woche lang so ziemlich die ganze Südinsel ab. Auf dem Programm steht Whalewatching, Delphinschwimmen, Gletscherwanderung und und und – ihr könnt euch ja vorstellen wie sehr ich mich drum freue ;-)
Die zweite Woche verbringen wir dann bei Staceys Eltern in Picton, einem kleinen Ort im Norden der Südinsel und dann gehen wir Fischen, jeden Tag! Und das wird mal richtig cool, denn Staceys Vater hat seit ein paar Wochen ein neues Boot bzw. eine Yacht – ihr könnt also auf die Bilder gespannt sein!!!

Am Sonnten, den 29. März, dem großen Formel 1 Renn-Sonntag, kommen wir dann wieder zurück, daher kriegen wir vom ganzen Grand Prix Getümmel in der Stadt nicht viel mit! Auch egal, war ja vor zwei Jahren schon mal dort ;-)

Letztes Wochenende hatte ich „sturmfrei“ – die ganze Familie hat das verlängerte Wochenende (montags war Feiertag) in Torquay verbracht, aber ich blieb in der Stadt, das es quasi mein letztes, freies WE hier war!

Am Freitag war ich mit Julia und zwei anderen Mädels in unserer Lieblings Bar beim Schokoladenfondue essen und dabei haben wir gar nicht mitbekommen das ein 4.6 Starkes Erbeben war – da sieht man mal wie leckere Schoki einen ablenken kann ;-) Julia hat dann bei mir übernachtet und am Samstag waren wir Mittagessen bei IKEA und haben DVDs geschaut … nix besonderes also!

Sonntags sind wir dann in die Stadt und haben uns mal die Dinge angesehen, die wir bisher noch nicht gesehen hatten … unter anderem die Fitzroy Gardens, wo auch das Geburtshaus das so genannte „Cooks Cottage“ von James Cook steht – ihr wisst schon, der wo Neuseeland und Australien entdeckt hat ;-)



Und die letzten Tage haben wir hier eigentlich nur mit Vorbereitungen für den Neuseelandurlaub verbracht … noch Klamotten für die Kinder gekauft, Geld gewechselt usw.

Wir sind alle schon ziemlich aufgeregt und ich sollte jetzt auch wieder aufhören und Stacey beim Packen helfen – mit vier Kindern zu verreisen braucht doch einiges an Organisation ;-)

Also dann … vielleicht schaff ich es mich mal von Neuseeland aus zu melden, ansonsten hört ihr wieder von mir wenn es dann meinem Endspurt zugeht ;-)

:-* Marina

I´m in shock!!! So much stuff to take home somehow…

Gestern Abend war ich wirklich geschockt!!! Ich hab mich schon mal ans ausmisten meines Kleiderschranks gemacht und bin echt aus allen Wolken gefallen als ich mein Zeug auf die Waage gelegt habe! Mir war ja bewusst, dass ich in den letzten, knapp 11 Monaten schon einiges eingekauft hatte, aber ich wusste nicht das es so SCHWER ist!!!! Noch dazu kommen meine ganzen Bücher, wo eins allein ja schon fast ein Kilo wiegt!

Oh menno!!! Aber ich will doch die ganzen Sachen nicht alle hier lassen!
Davon abgesehen das mich das ja auch alles Geld gekostet hat :-(

Von meinen Büchern werd ich mich aber wohl trennen müssen und einen ganzen Stapel an Klamotten hab ich jetzt schon Marlee gegeben, aber der Schrank ist immer noch so voll!!!

10 kg will ich auch per Post nach Hause schicken, aber Klamotten sind schwer und 10 kg sind da nix und außerdem kostet mich der Spaß auch $96 und das wo das Packet unter Umständen sogar an die 3 Monate per Schiff unterwegs ist!

Das ist doch alles ein Mist!!! Und USA Touristen dürfen wegen zwei Wochen schon 2 x 23 kg mitnehmen, oder bedenkt man mal die ganzen fetten Leute die mit einem im Flieger sitzen … die wiegen ja allein schon fünfmal soviel wie mein Gepäck … das ist so unfair :-(

Naja … Schluss mit der Selbstbemitleidung ;-)

Am letzten Wochenende war eigentlich nicht viel geboten. Freitagabend war ich kurz mit Maiky in der Stadt, da wir aber beide nicht so wirklich motiviert waren sind wir recht früh wieder heim und am Samstagabend bin ich erst gar nicht weg, weil es bei uns zu Haus ein leckeres BBQ gegeben hat ;-)

Sonntags dann bin ich mit Maiky ins „Old Melbourne Gaol“ – ein Museum und ehemaliges Gefängnis. Es wurde bereits 1929 geschlossen, war aber Schauplatz von 135 Hinrichtungen und beherbergte manche der berüchtigsten Verbrecher Australiens, darunter der bekannte Straßenräuber Ned Kelly!
Eigentlich hat uns der Eintrittspreis von $20 pro Nase abgehalten, aber neugierig waren wir trotzdem und die Resonanzen die wir gehört hatten war eigentlich auch alle gut … naja, auf alle Fälle hatte Maiky die tolle Idee eine Münze zu werfen, ob oder ob wir nicht rein sollen ;-)
Das Schicksal wollte uns dann auch zweimal davon abhalten, aber unsere Neugierde hat dann doch überwogen und wir sind zum Ticketschalter *g*
Dort haben wir dem Verkäufer erst mal ne Story ins Knie geschraubt und erzählt wir wären Austauschstudenten hier und wären vor kurzem erst angekommen, darum hätten wir noch keinen Studentenausweis …. und siehe da, es hat sich gelohnt wir haben nämlich dann nur $16 Eintritt bezahlt ;-)

Das Museum war an sich eigentlich recht klein, aber trotzdem Interessant zu sehen wie klein diese Zellen waren, nur mit einer dünnen Decke am Boden und einem Hocker ausgestattet! Und wir bekamen definitiv einen guten Einblick in das Gefängnisleben des 19. Jahrhunderts – einfach nur grauenvoll!!!

Die Todesmaske von Ned Kelly

An diesem Galgen wurde er erhängt!!!

Und die blöden Asiaten mussten sich natürlich hinstellen und sich die Schlinge um den Hals tun um auch ja ein total geschmackloses Foto zu kriegen - dieses Volk geht mir echt dermaßen auf die Eier, sorry, aber ist so!!!


Highlight oder grausames Schauspiel der ganzen Museumstour war aber die sogenannte „Watch House Tour“.

Hier war uns noch oder wieder zum Lachen ;-)

Von einem weiblichen Sergeant wurde wir, also ca. 15 Frauen und 10 Männer, erst mal geschlechtlich getrennt und mussten uns dann unter ihren wirklich krassen, lauten und ich würde sogar sagen menschenverachtenden Anweisungen in Reih und Glied aufstellen und wurden dann eben ins Gefängnis abgeführt und sogar in eine stockdunkle Zelle eingesperrt!
Ich sag´s euch, dass war wirklich beängstigend und die Frau, die den Sergeant gespielt hat, war so authentisch das man sich wirklich wie ein Gefangener vorgekommen ist.
Maiky konnte sich aber das Lachen nicht verkneifen und wurde dann gleich von ihr ganz nach vorne in die Reihe beordert – auf der einen Seite echt lustig, aber danach hat sich fast keiner mehr getraut zu Lachen ;-)

Ja, war auf alle Fälle ne Erfahrung Wert und ich möchte wirklich nie, nie, nie mehr so behandelt und eingebuchtet werden ;-)

Sonst …. hmmm … mal überlegen was es noch zu erzählen gibt ….


Ach ja genau, am Montag war ich mit Stacey hier im IKEA weil ich für mein Badezimmer hier ein neues Schränken bekommen sollte und bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mal ein paar Ideen für unsere zukünftige Wohnung sammeln … hab schon paar Sachen gesehen, die mir gut gefallen würden ;-)


Okay ... bye bye ... bis die Tage!