Unterwegs mit Mutti ;-)

Letzten Donnerstag habe ich meine Mum und ihre Freundin Doro vom Flughafen abgeholt, nachdem sie vorher schon 1,5 Wochen in Sydney und Alice Springs unterwegs waren!

Das Wiedersehen mit meiner Mama nach 10 Monaten war schon krass … ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte und nachdem sich Mama fürs Weinen entschieden hatte, hab ich dann halt die andere Möglichkeit gewählt :-) Aber verändert hat sich aus meiner Sicht nichts, außer das wir halt beide 10 Monate älter sind, mehr Falten im Gesicht haben und ich vier Kilo schwerer bin *g*

Ich hab den beiden dann erst mal mein zu Hause hier gezeigt und danach sind wir die großen drei Kids von der Aftercare abholen gegangen! Marlee war recht schüchtern und hat zur Abwechslung mal nicht viel gesagt, aber Quade und Maddox haben, wie es sich eben gehört, Mama und Doro mit „Grießdi“ begrüßt – war total süß! Dann sind wir heim, haben auf Stacey und Lacey gewartet und dann zusammen gegessen, Wein getrunken und unser Wiedersehen angestoßen ….

Am Freitag dann gleich haben wir einen Großeinkauf auf dem Victoria Market getätigt, anschließend das Mietauto abgeholt, welches Mama vorher schon gebucht hatte und sind dann zu 4. (meine Freundin Maiky ist auch mitgekommen) nachTorquay gefahren. Dort haben wir ein verlängertes Wochenende bis Montagnachmittag verbracht!

Natürlich waren wir am Strand und haben die Surfer beobachtet, sind die Great Ocean Road entlang gefahren, waren Shoppen und haben gegessen bis zum Umfallen :-)




Und jetzt noch DIE Story ;-)

Im Beach House angekommen am Freitagnachmittag standen Mama und Doro grad in der Küche beim Kühlschrankeinräumen und ich wollte irgendwas aus meinem Schlafzimmer dort holen und seh im Laufen nur so, wie sich etwas großes, schwarzes an der Wand über dem Fenster, unter dem ich vorher noch gestanden hatte um die Jalousien hochzuziehen, bewegt! Ich schau hin und TADAA es ist handflächengroß, schwarz, haarig, hat 8 Beine und hört auf den Namen Huntsman -> Reaktion: AHHHHHH schreien und schnell das Weite suchen ;-)
Ich hab echt geschrien und bin in die Küche gerannt, wo ich lauthals von Maiky beim Schreien unterstützt wurde … einfach so aus Solidarität, denn sie wusste nicht mal was los ist ;-)
Doro hat sich dann bereit erklärt und all ihren Mut zusammen genommen und das Vieh lebendig mit dem Saftkrug eingefangen – ja ein Glas reicht na nimmer aus, bei der Größe – und beim Nachbarn im Garten ausgesetzt :-)


Dienstags, an meinem freien Tag waren wir dann Baden in St. Kilda und am Abend hat Axel was Leckeres gekocht und wir haben alle bei uns geschmaust …

Gestern Abend waren wir dann auf dem Night Market – von Dezember bis Februar hat der Victoria Market immer mittwochs Abends auf, aber in anderer Art und Weise … man muss sich das ein bisschen so wie Tollwood in München vorstellen, viel Essen, viel Trinken, Musik und Esoterik ;-)



Und heute waren wir zur Abwechslung mal wieder shoppen :-) Nun glauben mir auch Mama und Doro, dass Melbourne einfach die genialste Stadt zum Einkaufen ist und es erklärt auch warum mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt *g*

Ansonsten …
Was die Buschfeuer angeht, es sind immer noch einige am Brennen und die Forscher, Profis oder wie man da sagt gehen davon aus, dass es noch einige Wochen dauert bis alle Feuer wieder unter Kontrolle und gelöscht sind! Grade am Wochenende war Rauch auch wieder hier in der Stadt zu sehen und riechen, schon ziemlich gruselig!!! Und am Samstag fahren wir Karl & Hilde besuchen, dann werden wir auch ziemlich nah an den verbrannten und immer noch brennenden Orten vorbeifahren … dann berichte ich natürlich wieder…

Bis dahin, genießt den Schnee noch, denn wenn ich nach Hause komme bring ich gutes Wetter mit ;-)

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Hi Marina!

Heute waren wir auf dem Fasching in Tiefenbach. War ganz lustig; aber wir haben beschlossen, dass Du die Hübscheste von Tiefenbach bist (Sag Deiner Mama nichts davon!!!)
Wir freuen uns, wenn Du wiedert zuhause bist
GLG Thomas
P.S. Wir wissen natürlich, dass es die Waldbrände bei Melbourne gab, aber die können Dir nichts anhaben, liebe Grüße auch an Deine Muttti