Nach meiner Ankunft in Melbourne am Sonntag, den 18.01. in der Früh um 2 Uhr morgens musste ich mich nach einer kurzen Nacht gleich auf den Weg nach Torquay machen! Also hab ich nur kurz meine Sachen aus dem Koffer, in die Waschmaschine und wieder rein in den Koffer und bin mit dem Zug nach Torquay, wo ich dann am Bahnhof von Stacey und Marlee abgeholt wurde! Die Kids haben mich herzlich empfangen und auch ich muss echt sagen, dass ich die ganze Rasselbande schon vermisst habe ;-)Axel und Stacey sind dann noch am gleichen Abend zurück in die Stadt gefahren und somit hatten Oma Heidrun und ich das Ruder in der Hand!
In der ersten Woche waren wir wieder jeden Tag am Strand beim Jabbie fischen, Bodyboarden und Surfen … Torquay ist von dem her wirklich ein Traum und es gibt soviel was man mit den Kindern machen kann, dass es einem nicht langweilig wird :-) Am 22. Januar war dann Marlees 10. Geburtstag und den haben wir nur im kleinen Kreise gefeiert, da die eigentliche Party dann am kommenden Samstag stattfinden sollte, wenn Axel und Stacey auch wieder im Beachhouse sind …
Und letzte Woche dann hat sich der australische Sommer von seiner besten (oder auch schlimmsten) Seite gezeigt – es gab Rekordhitze!!! An drei aufeinander folgenden Tagen wurden 43 °C überschritten und wir haben die meiste Zeit eigentlich nur drinnen verbracht, weil es draußen einfach zu heiß war … in der Früh konnten wir so bis um 10 Uhr noch an den Beach, aber dann wurde es sogar dort zu heiß! Seit dem sind in ganz Victoria immer noch 18 Bushbrände im Gange und von Zeit zu Zeit wurde sogar der Strom abgestellt, da die ganzen Klimaanlagen ja auf Hochtouren liefen, was dann zur Folge hatte, dass Geschäfte früher zugemacht haben, keine Ampeln mehr gingen und auch das ganze öffentliche Verkehrssystem lahmgelegt wurde … echt Wahnsinn!
Somit hatten wir aber eine gute Ausrede und konnten uns voll und ganz den Australian Open Spielen im Fernseher widmen ;-) Ich war zwar vorher nie so ein großer Tennis Fan, aber die ganze Stimmung in und um Melbourne hat einfach angesteckt und das nicht nur mich … müsst mal auf der Seite von Maiky ihren Bericht lesen, als sie Roger Federer beim Training getroffen hat und dann noch Spitzenkarten für das Haas vs. Nadal Spiel bekommen hat …. (Maiky, ich bin einfach mal so frei und geb deine Addi weiter ;-) http://maikys-diary.livejournal.com/
Letzten Freitag war ich dann alleine mit den Kindern in Torquay, bis uns Stacey am Abend abholen gekommen ist und wir zurück in meine geliebte Stadt fuhren! ENDLICH wieder Melbourne ;-)
Abends bin ich dann natürlich gleich in die Stadt und hab mich mit meinen Mädels getroffen, die ich ja schon seit Wochen nicht mehr gesehen hatte! Und am Samstag stand dann wieder ein Abschied an – Lena flog zurück nach Deutschland! Maiky, Eva und ich waren mittags bei ihr und haben ihr noch beim Packen zugeschaut und uns dann tränenreich von ihr verabschiedet!
Irgendwie schon alles sehr seltsam … auf der einen Seite freut sich zwar jeder auf daheim, aber auf der anderen Seite ist uns diese Stadt ein richtiges Zuhause geworden und keiner will sie mehr verlassen …. und jetzt sind von unserer anfänglich so großen Clique nur noch drei Leute über!
In meinen knappen 10 Monaten hier habe ich echt viele liebe Freunde kommen uns gehen gesehen und nun ist auch mein Rückflug nicht mehr so weit weg :-( Nur noch 2 Monate – in denen noch einiges passiert und ansteht und in denen schon so gut wie jedes Wochenende verplant ist! Ich bin echt schon mega nervös und ich muss, auch wenn das manche vielleicht nicht hören wollen ;-) sagen, dass ich hier einfach nicht weg will!!!!!
So, aber der Abschiedsgedanke wird jetzt gleich wieder ganz nach hinten verbannt und weiter geht’s in der Erzählung …
Am Sonntag war ja dann das große Tennis Finale! Nadal gegen Federer! Und die Mädels und ich haben es an der Federation Square auf der großen Leinwand angeschaut! War wirklich ne super Stimmung dort …
Und sonst … Montags hat die Schule hier wieder angefangen und auch der fünfjährige Maddox gehört jetzt zu den „großen“ Schulkindern, was für mich bedeutet, dass ich jetzt unter Tags nur noch auf Lacey aufpassen muss – auch nicht übel ;-) … meine Mum & Doro sind gestern wohlbehalten in Sydney angekommen … und sonst herrscht auch wieder der ganz normale Alltag!
Ach und heute waren Heidrun und ich mit den kleinen beiden (Maddox hat anfangs am Mittwoch immer noch frei) im Melbourne Aquarium! War ganz nett, wobei ich finde das diese ganzen Aquarien immer viel zu viel Eintritt abzwacken, aber wir haben natürlich mal wieder getrickst ;-) Heidrun ist an die Kasse und meinte ein Seniorsticket und für meine drei Enkelkinder eins … dann wollte die Frau halt wissen wie alt ich bin und ich hab gesagt „15“ uns so hab ich statt $31,50 nur $18 bezahlt :-)))) Muss ja auch mal von Vorteil sein, wenn man sich so gut gehalten hat wie ich *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen