Alles wird gut …

Ja, heute kann ich euch eigentlich nur positive Dinge berichten – zum Glück :-)

Dienstagfrüh haben Stacey und ich Carinis Mama (Rosalinda) und Schwester (Olga) am Flughafen abgeholt und die Freude war natürlich groß als sich die drei dann im Krankenhaus gesehen haben! Danach gab’s dann wieder genügend Papierkram auszufüllen … zum Glück kümmert sich Stacey da so super darum, ohne ihre Hilfe wären wir echt aufgeschmissen!!!
Carina wurde im Lauf der Woche dann auch noch an der Schulter operiert und man konnte jeden Tag sehen wie sich ihr Aussehen und ihre Verfassung verbesserten! Die Schwellung im Gesicht ist fast vollständig weg, sie kann fast normal sprechen und darf sogar richtige Nahrung zu sich nehmen, natürlich nur im pürierten Zustand, aber immerhin! Und die Narben im Gesicht sind jetzt, da die Fäden gezogen wurden, schon fast nicht mehr zu sehen … echt unglaublich was sich in der kurzen Zeit alles verändert hat!

Donnerstags war ich dann wieder im Pub arbeiten und dort wollten natürlich auch alle wissen wie es ihr geht und die Unterstützung von allen Seite ist einfach so der Hammer! Der Chef vom Pub hatte eh schon angeboten ob er Carinas Mama und Schwester vom Flughafen abholen solle und dann hat er zusätzlich noch gesagt das ich die beiden jederzeit mit ins Pub bringen kann und das sie dann dort umsonst Essen dürfen – echt so nett und das obwohl Carina ja erst zweimal dort beim Arbeiten war und ins Krankenhaus haben sie ihr auch einen riesen Blumenstrauß gebracht und eine ganz liebe Karte wo alle unsere Kollegen (von denen wir noch nicht mal den Namen kennen *g*) unterschrieben haben! Kann einfach nur nochmal wiederholen wie TOLL die Unterstützung von allen Seiten ist!!!

Am Abend waren dann Rosalinda und Olga bei uns zum Abendessen eingeladen und wir sind halt nochmal alles organisatorische durchgegangen und Stacey und Axel haben ihnen nochmal versichert das Carina nach dem Krankenhausaufenthalt auf alle Fälle bei uns wohnen kann und wir uns halt um alles kümmern werden, denn die beiden können ja auch nicht wochenlange hier bleiben und bis zur vollständigen Genesung von Carina werden sicher noch einige Wochen vergehen!!!

Ja und was unseren Trip nach Tasmanien angeht -> ich werde doch Fliegen :-) und zwar mit Julia! Erst hieß es halt das sie keine Namensänderung durchführen können und das Carinas Flug storniert werden müsste und wenn Julia mit mir kommen möchte, dass sie dann ein neues Ticket buchen muss – halt voll umständlich, aber dann hat Stacey einen saftigen Brief an die Fluggesellschaft geschickt und jetzt haben sie ohne Aufpreis und weitere Kommentare die Namensänderung durchgeführt – voll toll :-)

Freitags haben die Kids und ich Olga im Krankenhaus abgeholt und da hieß es dann schon das Carina wohl am Montag schon in eine Rehaklinik überliefert werden soll – wir sind dann in die Stadt und haben für Carina einen „Thomas Sabo“ Schutzengel-Anhänger zum Geburtstag gekauft und als wir am Nachmittag wieder zu Hause waren, erfuhren wir, das sie Carina jetzt schon ins Rehacenter gebracht haben – nach nicht mal 7 Tagen im Krankenhaus! Hätte mir letzte Woche jemand erzählt das Carina nach einer Woche Krankenhausaufenthalt schon in die Reha kommt, hätte ich das ganz bestimmt nicht geglaubt, darum hat uns das dann alle natürlich umso mehr gefreut!
Stacey, Olga und ich sind dann am Abend gleich zu ihr gefahren, um auch Rosalinda dann wieder mit ins Hotel zurück zu nehmen! Diese private Klinik ist wirklich super, Carina hat dort ein eigenes Zimmer mit Bad und allem was man eben zur schnellen Genesung braucht! Auch ihre Stimmung hat sich mit dieser Veränderung total gehoben, sie ist voller Tatendrang die Reha zu beginnen!
Wie lange sie genau dort bleiben muss hängt halt davon ab, wie ihre Brüche am Becken verheilen, aber so ca. 6 Wochen meinten die Ärzte! Ob sie aber die komplette Zeit in der Reha verbringt oder ob sie schon früher zu uns ziehen darf und die Behandlungen dann ambulant oder bei uns zu Hause stattfindet wissen wir nicht – fest steht nur, das sie bis zu ihrer vollständigen „Wiederherstellung“ in Australien bleiben muss, da die Versicherung nur für die Kosten aufkommt, solange sie sich im Lande befindet und sie wäre ja auch blöd, wenn sie die ganzen Leistungen hier nicht in Anspruch nehmen würde….

Abends bin ich dann noch mit Olga und ein paar anderen Mädels was Trinken gewesen…


Ich, Olga und Svenja Julia und Maiky

Samstags war ich dann mit Marlee bei Carina und abends musste ich Babysitten, da Axel und Stacey auf einen Geburtstag eingeladen waren! Julia und Olga haben mir aber Gesellschaft geleistet und so hatten wir einen ganz netten und gemütlichen Abend, mit „Käsnudla“ *g* und diversen DVDs!

Ja und gestern war ich vormittags mit Stacey, Marlee und Lacey im Kino! Wir haben es doch tatsächlich endlich mal geschafft uns „Mamma Mia“ anzuschauen … echt ein super toller Film :-)

Und ein paar Promis haben wir auch noch getroffen *g*

Marlee mit den High School Musical Stars *g*

Nach Sushi zum Mittag sind wir dann gleich zu Carina um mit ihr Geburtstag zu feiern – sie hat sich riesig über all ihre Geschenke und den vielen Besuch gefreut, sie konnte sogar klitzekleine Stücke von ihrem Geburtstagskuchen essen und zusammen mit einigen anderen Au Pairs verbrachten wir einen schönen Nachmittag bei ihr im Zimmer!

Am Abend bin ich dann noch mit den anderen Mädels ins IMAX gegangen (ja, ich hatte noch nicht genug vom Kino an diesem Tag ;-) Haben uns „Batman – The Dark Night“ angeschaut und auch wenn wir die ganze Handlung nicht immer wirklich gecheckt haben, war der Film echt super und die Effekte auf der riesen Leinwand total genial! Danach haben wir noch Opossums im Park gefüttert und sind dann alle nach Hause!

Ja, so nimmt jetzt alles wieder einen weitaus positiveren Lauf und wir können die „beste Zeit unseres Lebens“ hier wieder genießen …

Auch noch ein großes Dankeschön an euch, für die ganzen lieben Mails und Nachrichten :-)

Ach und fast hätte ich es vergessen: es ist endlich Frühling hier und die meiste Zeit schon richtig schön warm *juhu*

Viele Grüße nach Deutschland, Österreich und die Schweiz ;-)
Marina

Keine Kommentare: