Ui ui ui, wo fang ich bloß an? Es gibt so viel zu berichten ….
Am Sonntag haben Julia, Mareike, Carina und ich eine Tour zum Wilsons Promontory Nationalpark gemacht.
Zusammen mit unserem Guide, einer Holländerin, einer Kanadierin und noch einem Deutschen sind wir also sonntagmorgens aufgebrochen und nach einer ca. 2,5 stündigen Fahrt am Anfang des Nationalparks angekommen! Leider war das Wetter nicht ganz so schön, aber nichts desto trotz sind wir erst eine Stunde durch den Regenwald gelaufen um dann vom Mt. Bishop einen Blick auf das Meer und die umliegenden Inseln zu werfen.
Nach einer kurzen Lunchpause auf windigen Höhen ;-) sind wir dann an der Küste entlang gelaufen, wo wir auch endlich mit ein bisschen Sonne belohnt wurden und ganz ganz tolle Bilder knipsen konnten – aber schaut euch die Fotos einfach an, ich glaube sie sprechen für sich :-)
Auf dem Weg nach Hause haben wir nochmal angehalten und sind erst durch einen Busch marschiert um dann auf einer Wiese hunderte wilde Kängurus und Emus zu sehen …. War wirklich super toll und als wir dann noch ein Mama-Känguru mit kleinem Joey im Beutel von ganz nahem sehen konnten waren wir alle happy – FAST – denn wir wollten unbedingt noch ein Wombat sehen ;-)
Sind dann also weiter umhergeschlichen und dann haben wir von weitem ein echtes Prachtkerlchen gesehen, doch leider war er von uns nicht so begeistert, wie wir von ihm und hat sich schleunigst aus dem Staub gemacht :-) doch als wir zurück an unserem Bus waren sahen wir direkt daneben einen etwas kleineren Wombat, der so mit Fressen beschäftigt war, dass er uns keines Blickes gewürdigt hat und geduldig das ein oder andere Foto von sich machen lassen hat!
Es war einfach ein super toller Ausflug und weil zu dieser Jahreszeit nicht viele Touristen hier sind, waren wir die meiste Zeit auch ganz allein!
Ja und nun zu den News :-)
Nach einer herrlich sonnigen und richtig frühlingshaften, letzten Woche habe ich beschlossen am kommenden WE nicht zusammen mit meiner Gastfamilie zum Skifahren zu fahren – nach mehr als 9 Monaten Winter und Kälte hab ich jetzt einfach keine Lust mehr auf Schnee und Skifahren!
Und übernächstes Wochenende besuche ich dann endlich mal den Karl Stöckeler und seine Frau, die ca. 1,5 Stunden von hier entfernt wohnen. Er ist ein gebürtiger Hindelanger und schon vor ca. 40 Jahren nach Australien ausgewandert und da wir sie letztes Jahr aus zeitlichen Gründen nicht besuchen konnten, hole ich das eben jetzt nach!
Donnerstags hab ich dann noch ein Probearbeiten in einem Pub – drückt mir also bitte die Daumen, dass ich dort dienstags und donnerstags arbeiten kann um meine Reisekasse etwas aufzubessern, denn das Geld werde ich die nächste Wochen gut brauchen können DENN …
… im September fliege ich für ein verlängertes Wochenende zusammen mit Carina nach Tasmanien
und
…. Julias und mein Western Australia Urlaub im Januar ist nun auch schon gebucht - am 2. Januar 09 fliegen wir für zwei Wochen nach Perth und machen dann in einem Campervan die Gegend unsicher *juhu*
Jo, das war`s dann auch schon wieder von mir!
Viele Grüße und Küssle von der Wahl-Australierin ;-)
1 Kommentar:
Hi Schatz,
was heisst da Wahl-Australierin? Fotos sind gigantisch!!! Will auch!!
Hab heute mein Konto in Vaduz (LI) eröffnet, jetzt geht´s los mit der fetten Kohle!
Lieb Di!
Bussi
Kommentar veröffentlichen