Mein "Wicked" Wochenende

G’ Day Mates,

mein heutiger Bericht wird etwas kürzer ausfallen, denn mein Wochenende war im wahrsten Sinne etwas „wicked“ was soviel heißt wie schlimm, böse, abgefahren, cool … na ja mit irgendeinem Wort dazwischen würde ich mein letztes Wochenende auf jeden Fall beschreiben ;-)
Freitags war hier in Melbourne die Premiere des Broadway Musicals „WICKED - The untold story of the witches of oz“ und wir hatten natürlich Karten! Das Musical war echt super toll und schon allein die Atmosphäre im 80 Jahre alten Regent Theater war der Hammer!





WICKED - Die Hexen von Oz ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allen über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für deine Überzeugung eintritt. Zwei Hexen in einer phantastischen Welt in der nichts so ist wie es scheint. Elphaba und Glinda lernen sich in der Akademie im magischen Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda wird Elphaba, die mit grüner Haut zur Welt kam, von allen gemieden. Sie aber besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten. Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft. Die hübsche Glinda weiht die grüne Elphaba in die Geheimnisse des Beliebtseins ein und Elphaba Glinda in die hohe Kunst der Zauberei.
Leider hatte ich jedoch meinen Foto vergessen, aber sobald ich die Bilder von Julia bekomme stell ich sie hier noch zum Bericht dazu – zu trinken gab es nämlich im Musical einen grünen „OZmopolitan“ im Leuchtglas ;-) und die Bilder davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten!!!


Samstags wollten Julia und ich dann in den hiesigen IKEA fahren, doch leider konnten wir uns auf die Wegbeschreibung von googlemap leider nicht ganz verlassen und hab drum nicht hingefunden :-( aber egal, dafür haben wir dann eine ganze Straße mit Outlet-Shops gefunden und ich konnte mir noch einen warmen Fleecepulli für meinen kommenden SKIURLAUB kaufen! Ja, ihr habt richtig gehört ;-) vom 9. bis 16. Juli fahre ich zusammen mit Axels Schwester Petra und deren Familie, sowie mit Marlee und Quade nach Thredbo (NSW) zum Skifahren ;-) Ich weiß das klingt bizarr und gerade deshalb weil es bei euch daheim so schön sommerlich ist, aber da ich jetzt nun mal auf der anderen Seite der Welt lebe und es hier Winter ist, freue ich mich schon sehr darauf und hey, wer kann schon von sich behaupten in Australien beim Skifahren gewesen zu sein *g*


Apropos Winter: Da es hier sein ca. einer Woche wie verrückt windet und ich nicht ständig dem Zugluft und dem Geklapper meiner undichten Zimmerfenster ausgeliefert sein wollte habe ich die Lücken einfach mit Papier ausgestopft – ja, frau muss sich einfach nur zu helfen wissen ;-)



Ja und sonntags wollte ich ja eigentlich mit 4 anderen Leuten aus der Stadt zum nahegelegenen Nationalpark fahren, doch leider wurde daraus nichts weil die Fahrerin abgesagt hat, aus welchem Grund auch immer. Aber das Wetter war eh nicht so toll, von daher haben wir glaub ich nicht so viel verpasst. Und zu Hause war es eh viel spannender, denn gegenüber von uns wurde mitten auf der Straße ein Haus versteigert, dass war wirklich lustig mit anzusehen wie um die hundert Leute vor dem Haus auf der Straße standen und der Auktion lauschten, während alle Autos abbremsen und sich einen Weg durch die Menschenmenge suchen mussten :-) letzt endlich wurde das Haus dann für 1,7 Millionen Dollar versteigert!!!
Das war es dann mal wieder für heute - meinen nächsten Bericht werde ich dann wahrscheinlich erst nach dem Skiurlaub schreiben, wenn ich dann bestimmt einiges zu berichten und ganz viele Fotos zu zeigen habe ;-)

Windige Grüße aus Melbourne,
Marina

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marina,
wünschen Dir ganz viel Spass beim Skifahren...
LG Bettina, Wolfgang und Kilian

Anonym hat gesagt…

Dann zeig denen mal was richtiger Apre Ski ist :-)

Ganz viel Spaß im Schnee
Steffi