Am Freitag war es endlich soweit – ich durfte Steffi und Johanna hier empfangen und ein paar super schöne Tage zusammen mit ihnen verbringen!
Nachmittags haben Julia und ich die beiden mit unserem Mietwagen vom Flughafen abgeholt. Danach sind wir noch kurz zu mir und haben noch auf Jule gewartet und dann konnte es losgehen …
Wir sind dann also nach Torquay zum Beachhouse meiner Gasteltern gefahren, wo zurzeit auch alle vier Kinder die Ferien zusammen mit ihrer Oma verbringen! Dort angekommen haben wir gekocht und nach ewigem hin und her auch festgelegt wo wir schlafen können ;-) Und da es ja Samstagfrüh recht zeitig losgehen sollte, sind wir schon früh ins Bett. Nachdem wir dann von Vogelgekreische und Kinderlachen geweckt wurden, haben wir schnell gefrühstückt und uns dann um Punkt 7 auf den Weg zur Great Ocean Road gemacht - bei strahlendem Sonnenschein ;-) Die ganze Straße war wirklich ein großes Highlight, tolle Buchten, Felsformationen und Strände am Stück – echt gigantisch schön! Doch die 12 Apostel, von denen man aber glaub nur noch 6 sieht, waren für mich zumindest das beste an der ganzen Tour – bis auf die Koalas natürlich ;-) wir haben nämlich ganz viele wildlebende Koalas in den Bäumen entlang der Straße gesehen!!!
Nachdem der Sonnenuntergang bei den 12 Aposteln dann aber leider doch nicht so der Brüller war, haben wir uns knappe 12 Stunden nach Reisebeginn wieder auf den Weg nach Hause bzw. nach Torquay gemacht, wo wir auch gut ankamen, auch wenn ich fast einen Koala über den Haufen gefahren hätte – aber was muss der Depp auch mitten auf der Straße sitzen und das noch in einer Kurve!?!?! ;-)
Im Beachhouse angekommen haben wir noch kurz gekocht und es uns dann zu 5. im Studio neben der Garage bequem gemacht ….
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Shoppens ;-)Wir haben mal wieder die ganzen Surfer Outlet Shops leer gekauft, naja zumindest fast *g* aber bei so vielen tollen Schnäppchen kann man (frau) einfach nicht nein sagen ;-)
Am Spätnachmittag waren wir dann auch schon wieder in der Stadt und nach einem leckeren Abendessen (Axel hat Lasagne und Tiramisu gemacht) bin ich mit Steffi und Johanna noch in den Park zum Opossum füttern. Als mich jedoch ein Baby-Opossum mit einem Baum verwechselt hat und einmal rundherum an mir hoch gekrakselt ist, waren uns die Tierchen nicht mehr so geheuer und wir sind schnell wieder abgezogen ;-)
Montags waren wir dann noch hier in der City shoppen – die Rucksäcke der beiden mussten ja voll werden und mein Schrank ist ja auch noch viiiiiiiiel zu leer *g* Und Abends sind wir in mein Pub zum Chicken Parma essen und danach noch ein paar Abschiedscocktails trinken – so schnell gingen die gemeinsamen Tage mit den beiden dann auch zu Ende….
Gestern waren wir noch kurz auf dem Queen Vic Market und haben gefrühstückt, bevor ich die beiden dann schon zum Bahnhof gebracht habe und mich unter Tränen verabschieden musste :-( Abschiede sind einfach nicht mein Ding und überhaupt war es total komisch 1. Besuch aus der Heimat zu haben und 2. zu wissen das die beiden bald wieder daheim sind und ich nicht – nicht das das jetzt heißen soll, dass ich auch nach Hause will – NO WAY ;-)
Jap, das wars dann auch schon wieder – ansonsten genieße ich grad meinen „Zwangsurlaub“ weil die Kinder ja immer noch mit der Oma in Torquay sind und arbeite dafür halt mehr im Pub …
Viele Grüße ins kalte Deutschland *g*
Marina
1 Kommentar:
Hi
Da hast du wirklich recht kaltes Deutschland: morgen soll es bis zu 800m runterschneien und bis zu 5cm legen; aber das hält sowie so nicht lang!!
LG
Kommentar veröffentlichen