Half a Year is Over and I´m still Very Happy :-)

Ein halbes Jahr, 6 Monate oder 182 Tage – alles dasselbe – so lange bin ich nun schon hier!!!
Die Zeit vergeht hier einfach wie im Flug ….

Ich kann bereits auf viele tolle Dinge zurückblicken und ich habe bis jetzt keine Sekunde lang bereut diesen Schritt gewagt zu haben. Ich liebe dieses Land, ich liebe diese Stadt und ich habe so viele tolle neue Menschen kennengelernt, die natürlich auch erheblich dazu beitragen das es mir hier so gut gefällt ;-)

Naja, wir wollen aber hier ja nicht sentimental werden :-) darum erzähl ich euch lieber was ich in der letzten Zeit so gemacht habe ….

Viel ist eigentlich nicht passiert, es ist fast jeden Tag schon richtig schön warm und ich verbringe nun viel Zeit mit den Kindern draußen oder auf dem Spielplatz, seit letzte Woche Mittwoch wohnt nun auch Carina bei uns – sie ist nun endlich nach 7 Wochen Krankenhaus/Reha entlassen worden – und zusammen mit ihr ist Kinder hüten gleich viel spaßiger :-) Ja und ich arbeite nach wie vor zweimal die Woche im Pub, was mir auch super viel Spaß macht. Wurde sogar schon auf der Homepage erwähnt, schaut doch einfach mal hier :-) Gestern waren wir Au Pairs in der deutschen Kirchengemeinde hier in Melbourne eingeladen, zusammen mit ein paar Studentinnen und Backpackerinnen haben wir in gemütlicher Runde gefrühstückt. War wirklich sehr nett und wir werden das wohl jetzt einmal monatlich machen und jeden letzten Freitag im Monat zeigen die dort sogar deutsche Filme und nächste Mal kommt der „Schuh des Manitu“ und der Clou dabei ist, wir schauen den auf englisch :-) darauf bin ich nun mal wirklich gespannt, wusste nicht mal das der Film synchronisiert wurde!!!

>> Erfolgreiche Shoppingtour <<

Nach einer Shoppingtour sind Carina, Katharina und ich dann mit zu Maiky. Sie hatte sturmfrei und so haben wir gleich mal den schönen Spätnachmittag am Pool verbracht!

>> Poolparty! Hier werd ich in zwei Monaten auch in meinen B-Day reinfeiern!!! <<

Anschließend sind wir nach St. Kilda und haben uns mit ein paar Freunden getroffen – war richtig, richtig toll. War bisschen wie im Film … chillen am Pool … Party am Beach … ja, so lässt es sich aushalten :-)

>> ready for party <<

>> wir warten auf die Tram <<

>> Erinnert ein bisschen ans Oktoberfest <<

>> Maiky, Carina und ich in der Früh um 4!!! <<

Nächstes Wochenende steht dann schon Halloween an! Letzte Woche haben Axel, Stacey, die Kids und ich schon 450 Luftballons und Halloweeneinladungen in der ganzen Nachbarschaft verteilt, so dass jeder der mitmachen möchte den Luftballon am Freitag an die Tür hängen kann, damit die Kinder dann wissen wo sie klingeln dürfen und wo nicht – gute Idee finde ich. Bin auch schon richtig gespannt wie das alles so ist … muss mir jetzt nur diese Woche noch eine Perücke für mein Kostüm besorgen, dann bin auch ich startklar ;-)

Seit also gespannt auf ein paar „scary“ Fotos ….

Hugs,
eure Marina

P.S.
Einige von euch haben mich schon darauf angesprochen, warum ich so lange nichts mehr gepostet habe, nun das kann ich euch gerne verraten … jeden Tag sehe ich am Besucherzähler, dass viele Leute auf meinem Blog ein und ausgehen, jedoch ohne einen Kommentar oder einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen :-( daher bin ich ziemlich unmotiviert mir die ganze Arbeit mit den Berichten und Bildern zu machen!!! Wäre schön wenn sich das ändern würde und auch mal diejenigen sich trauen, ein „Hallo“ zu hinterlassen, die das bisher noch nicht gemacht haben ….

Der Alltag hat mich wieder …

und daher weiß ich auch nicht viel Neues zu berichten!

Am Wochenende waren wir zusammen mit Julias Gastmutter in einem Salsa Club und haben schon ein bisschen Abschied gefeiert :-( ja, jetzt lassen mich hier dann alle alleine und darüber bin ich schon etwas traurig! Sonntags ist Julia dann endgültig weg – sie fliegt nach Cairns und reist dann noch vier Wochen mit einem Camper bis nach Sydney und dann geht’s zurück in den Schwarzwald … wo ich sie hoffentlich mal besuchen darf *g*

Dann hab ich noch ganz tolle Neuigkeiten :-) im März fliege ich nämlich für bisschen mehr als zwei Wochen nach Neuseeland, zusammen mit Axel, Stacey und allen vier Kids! Flug ist schon gebucht, Camper auch und jetzt sind wir am planen was wir uns alles anschauen werden … von Whalewatching und Delfinschwimmen bis hin zur Gletscherwanderung soll alles dabei sein – das wird der Urlaub meines Lebens ;-)

Und dann knappe 2 Wochen später steh ich auch schon wieder zu Hause auf der Matte! Jap, ihr habt richtig gehört :-) letzte Woche habe ich nun nämlich meinen Rückflug fix gemacht! Hier geht es am Samstag, den 11.04.09 los und dann werde ich nach einem Stopp in Singapur und Dubai pünktlich zum Ostersonntag, den 12.04.09 um 13:00 Uhr in München sein! Sehr seltsam für mich jetzt ein festes Datum zu haben, da ich bis jetzt immer von Tag zu Tag gelebt habe und meine Heimreise noch soooo weit weg schien, doch jetzt wird die Zeit wohl noch schneller vergehen….

Bis bald,
eure Marina

Great Ocean Road

Am Freitag war es endlich soweit – ich durfte Steffi und Johanna hier empfangen und ein paar super schöne Tage zusammen mit ihnen verbringen!

Nachmittags haben Julia und ich die beiden mit unserem Mietwagen vom Flughafen abgeholt. Danach sind wir noch kurz zu mir und haben noch auf Jule gewartet und dann konnte es losgehen …

Wir sind dann also nach Torquay zum Beachhouse meiner Gasteltern gefahren, wo zurzeit auch alle vier Kinder die Ferien zusammen mit ihrer Oma verbringen! Dort angekommen haben wir gekocht und nach ewigem hin und her auch festgelegt wo wir schlafen können ;-) Und da es ja Samstagfrüh recht zeitig losgehen sollte, sind wir schon früh ins Bett. Nachdem wir dann von Vogelgekreische und Kinderlachen geweckt wurden, haben wir schnell gefrühstückt und uns dann um Punkt 7 auf den Weg zur Great Ocean Road gemacht - bei strahlendem Sonnenschein ;-)

Die ganze Straße war wirklich ein großes Highlight, tolle Buchten, Felsformationen und Strände am Stück – echt gigantisch schön! Doch die 12 Apostel, von denen man aber glaub nur noch 6 sieht, waren für mich zumindest das beste an der ganzen Tour – bis auf die Koalas natürlich ;-) wir haben nämlich ganz viele wildlebende Koalas in den Bäumen entlang der Straße gesehen!!!

Nachdem der Sonnenuntergang bei den 12 Aposteln dann aber leider doch nicht so der Brüller war, haben wir uns knappe 12 Stunden nach Reisebeginn wieder auf den Weg nach Hause bzw. nach Torquay gemacht, wo wir auch gut ankamen, auch wenn ich fast einen Koala über den Haufen gefahren hätte – aber was muss der Depp auch mitten auf der Straße sitzen und das noch in einer Kurve!?!?! ;-)

Im Beachhouse angekommen haben wir noch kurz gekocht und es uns dann zu 5. im Studio neben der Garage bequem gemacht ….

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Shoppens ;-)Wir haben mal wieder die ganzen Surfer Outlet Shops leer gekauft, naja zumindest fast *g* aber bei so vielen tollen Schnäppchen kann man (frau) einfach nicht nein sagen ;-)

Am Spätnachmittag waren wir dann auch schon wieder in der Stadt und nach einem leckeren Abendessen (Axel hat Lasagne und Tiramisu gemacht) bin ich mit Steffi und Johanna noch in den Park zum Opossum füttern. Als mich jedoch ein Baby-Opossum mit einem Baum verwechselt hat und einmal rundherum an mir hoch gekrakselt ist, waren uns die Tierchen nicht mehr so geheuer und wir sind schnell wieder abgezogen ;-)

Montags waren wir dann noch hier in der City shoppen – die Rucksäcke der beiden mussten ja voll werden und mein Schrank ist ja auch noch viiiiiiiiel zu leer *g* Und Abends sind wir in mein Pub zum Chicken Parma essen und danach noch ein paar Abschiedscocktails trinken – so schnell gingen die gemeinsamen Tage mit den beiden dann auch zu Ende….

Gestern waren wir noch kurz auf dem Queen Vic Market und haben gefrühstückt, bevor ich die beiden dann schon zum Bahnhof gebracht habe und mich unter Tränen verabschieden musste :-( Abschiede sind einfach nicht mein Ding und überhaupt war es total komisch 1. Besuch aus der Heimat zu haben und 2. zu wissen das die beiden bald wieder daheim sind und ich nicht – nicht das das jetzt heißen soll, dass ich auch nach Hause will – NO WAY ;-)

Jap, das wars dann auch schon wieder – ansonsten genieße ich grad meinen „Zwangsurlaub“ weil die Kinder ja immer noch mit der Oma in Torquay sind und arbeite dafür halt mehr im Pub …

Viele Grüße ins kalte Deutschland *g*
Marina