Hier bin ich wieder, zurück aus einem tollen verlängerten Wochenende in Torquay!
So, und jetzt der Reihe nach:
Freitags war ich mit Maddox und Lacey mal wieder im Zoo – ist einfach die beste Art die beiden zu einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft zu motivieren – und als wir dann gegen Mittag wieder zu Hause waren hab ich schon gemerkt das es Lacey nicht so gut geht (sie hat nicht mehr viel geredet und zu allem „ja“ gesagt, was sie sonst nie tut ;-) und tadaa, da war das Fieber! Aber da ich ja schon früher eine gute „Puppenmutti“ war ;-) und aufgepasst hab was meine Mama gemacht hat wenn wir als Kinder Fieber hatten, war das für mich natürlich kein Problem – Wadenwickel mussten also gemacht werden – gesagt getan und siehe da, das Fieber ist von anfänglichen 40.3 °C bis zum Abendessen wirklich so sehr gesunken, dass sie dann sogar wieder richtig rein gehauen hat als es Nudeln mit Tomatensoße gab!
Ja und Freitagabend sind wir dann mit Sack und Pack zum Beachhouse nach Torquay aufgebrochen und dort auch ohne Stau oder sonstige Verhinderungen ca. 1 Stunde und 15 Minuten später angekommen! Torquay wird als die Hauptstadt von Australiens boomender Surfindustrie beschrieben und warum das so ist merkt man sofort …

Die Hofeinfahrt ist hier rechts zu sehen …
Und hier geht’s lang Richtung Strand …
Das Beachhouse ist sehr gemütlich eingerichtet und mit wirklich allem ausgestattet, eben wie ein richtiges Haus :-) und es gibt hier sogar einen funktionsfähigen Kamin:
Dies hier ist das Zimmer in dem ich genächtigt habe und die „bescheidene“ DVD-Sammlung:
Und das große Trampolin im Garten steht da nicht nur zur Freude der Kinder *g*
Als wir Freitagabend angekommen sind haben wir erst mal den Kamin in Gang gesetzt und dann einen gemütlichen DVD-Abend gemacht. Samstags hat mir dann Marlee das Shoppingcenter – hierzu kann ich nur ein einziges Wort sagen - WOW – und dann den Strand gezeigt:
Am Nachmittag ist dann Mike, ein Freund von Axel und Stacey gekommen und nach einem leckeren Steak zum Abendessen haben wir noch ein paar Flaschen Wein geköpft ;-) Sonntags bin ich dann allein nochmal los und hab mich ins Getümmel der Surfer-Outlet-Shops begeben … hier ist einfach jede Surfmarke vertreten und die Preise lassen einen wirklich in einen Kaufrausch verfallen ;-) Am Abend hatten wir dann noch Besuch von Emma & Dick und ihren 4 Kindern (hab gehört das Kindergeld soll hier ziemlich hoch sein *g*) die hier ebenfalls ein Beachhouse haben. Nachdem die 8 Racker dann mit Hotdogs und Pommes versorgt waren, konnten auch wir in Ruhe essen und unser LÖWENBRÄU Bier genießen ;-)
Eigentlich hatte ich ja vor Montagfrüh um 4 Uhr das EM-Spiel anzuschauen, aber da es hier nicht im öffentlichen Fernsehen übertragen wurde und ich auch nicht alleine in die Stadt zurück fahren konnte, wurde daraus leider nix …. aber Deutschland hat ja auch ohne mein Zuschauen gewonnen ;-)
Ja, und heute ist nun schon wieder Dienstag und ich bin grade dabei eine Bananen-Torte zu backen, da Stacey morgen ihren 40. Geburtstag hat und ich nicht wirklich wusste was ich ihr sonst schenken sollte, außerdem kommt hier selbstgemacht immer super an, denn gewöhnlich wird hier das meiste fix und fertig im Supermarkt gekauft!!!
Bis die Tage – und nicht vergessen immer fleißig Kommentare und Gästebucheinträge zu verfassen ;-)
1 Kommentar:
Hi Marina,
Dir scheint es ja sehr gut zu gehen "Down under". In Torquai würde es mir auch sehr gut gefallen! Warst Du schon einmal beim Wellenreiten?
Du kommst ja prächtig aus mit den Kindern. Wenn Du zurückkkomst, hast Du bestimmt das Zeug, selbst eine gute Mama zu sein!
Was das Österreich-Spiel angeht, hast Du nichts versäumt. Das einzige Wichtige war, dass Deutschland gewonnen hat. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens. Gut ist, dass wir jetzt die Favoritenrolle los haben und so doch noch Europameister werden können!!!
Alles Gute und liebe Grüße aus Deutschland.
Always look on the bright side of life.
Thomas
Kommentar veröffentlichen