very busy ...

Nun hab ich schon die zweite Woche hier in Melbourne hinter mir und die letzten Tage waren wirklich "very busy" ;-)

Am Donnerstag hatte Stacey frei und so sind wir zusammen ins Chadstone Shoppingcenter gefahren und hatten dort einen wirklich erfolgreichen Shoppingtag - ich hab lauter Schnäppchen ergattert, wieder einen Lush-Shop entdeckt und Stacey hat ihre Kreditkarte bis zum Limit ausgeschöpft - und das Beste war, das wir mit einer "Customer Card" für Touristen überall 10% Rabatt bekommen haben :-)


Freitags war ich dann mit Axel, Maddox und Lacey das erste Mal im Melbourne Zoo. Dieser ist hier gleich um die Ecke und mit unserer Familienkarte können wir sooft in den Zoo, wie wir wollen! Leider ist es in diesem Zoo nicht möglich Koalas auf den Arm zu nehmen oder Kängurus zu füttern ... sehr schade, aber sonst ist es wirklich ein toller Zoo (der älteste in Australien und der dritt älteste der Welt)! Fotos vom Zoo findet ihr wie immer links in der Sidebar und ich bin mir sicher das ich im Laufe der Zeit immer mal wieder neue Fotos vom Zoo reinstellen werde!

Abends hab ich mich dann noch mit Julia getroffen, sie ist auch Au Pair, nur etwas außerhalb der City! Wir haben einen wirklich netten Abend zusammen verbracht, waren essen, haben lecker Donuts und Ice Coffee geschmaust und gleich mal Bekanntschaft mit einer Melbourner Kanalratte gemacht ;-) anschließend sind wir noch ins Casino - ist wirklich sehr anders als bei uns, weil da jeder einfach reinlaufen kann ohne Eintritt zu bezahlen oder extra schicke Kleidung zu tragen - haben fast gedacht wir sind in Vegas ... so stellt man es sich dort zumindest auch vor :-)

Gleich Samstagfrüh hab ich mich dann mit meiner Cousine Magali getroffen, die gerade Urlaub in Perth bei ihrer Freundin Emilie macht. Emilie studiert Fotografie und deshalb gibt es im Fotoalbum "Melbourne City" nun viele neue Bilder, die ich von ihr bekommen habe ....


Ja, wir waren dann erst Frühstücken auf dem QVM und haben dann die ganze Stadt erkundet, teils zu Fuß, teils mit dem Bus. Zum Lunch hatten wir dann - ganz typisch - Fish and Chips, was wirklich sehr lecker war! Ich selbst hab mich dann auf den Heimweg gemacht, da die beiden am Abend bei uns zum Essen eingeladen waren und es vorher noch einiges herzurichten gab! Wir hatten dann einen wirklich schönen Abend, bei leckerem Essen und Wein und die Zeit verging wie im Flug, so das ich zum erste Mal seit ich hier bin, erst nach 12 Uhr ins Bett gekommen bin :-)

Heute sind wir drei dann wieder gemeinsam los und haben Melbournes Strandviertel St. Kilda unsicher gemacht. Von dort hatte man einen wirklich tollen Blick auf die City, auch wenn das Wetter nicht so toll war..... Vom Pier aus konnten wir dann Millionen von Seesternen im Wasser sehen und sogar Pinguine, die eine fürchterlichen Krach veranstaltet haben!

St. Kilda ist nicht nur als Vergnügungsviertel bekannt, sondern auch für seine zahllosen Konditoreien, was wir natürlich gleich testen mussten :-) Bei der Auswahl an leckeren Kuchen und Torten fiel die Auswahl wirklich schwer, aber bei einem Preis von 7 $ das Stückchen, konnte man sich eine zweite Portion wirklich verkneifen!


Anschließend sind wir dann wieder Richtung City und ich hab einen Ed Hardy Shop entdeckt - so toll, aber leider genauso "unerschwinglich" wie in Deutschland, denn wer zahlt denn bitte schon 245 $ für ein T-Shirt!?!?!?

Viel zu Hause war ich also in den letzten Tagen nicht, aber ich hab wirklich viel erlebt, gesehen und eine Menge Spaß gehabt! Wenn ihr auch alle hier wärt, dann wäre es der perfekte Ort ;-)


Auf diesem Wege dann noch allen Mama´s alles Liebe zum Muttertag, ganz besonders natürlich meiner Mama! Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag ....

Und speziell meinen Mädels wünsch ich viel Spaß auf dem Dorffest in Bolsterlang - treibt es nicht zu bunt, ihr wisst ja warum *g*

See ya,
Marina

Keine Kommentare: