Rekordtemperaturen vs. Weihnachtsparaden

Wieder ein Abschied!

Letzten Donnerstag waren wir Mädels nochmal mit Carina weg - sind in eine ganz coole Cocktailbar gegangen um ein wenig ihren Abschied zu feiern (sagt man das so!?!?) also nicht das ihr mich falsch versteht, wir sind natürlich alle sehr traurig das Carina jetzt weg ist ....


v.l.n.r. Stacey, Ich, Lena, Eva, Carina, Katharina, Nathalie und ne Freundin von Nathalie ;)

... hab mich auch richtig dran gewohnt gehabt, an unser WG-Leben und es war schön immer zusammen mit jemandem aus dem Haus und nach Haus gehen zu können ;-)
Aber ja, so wie es aussieht kommt sie ja im Februar nochmal hier her und da bin ich ja dann auch noch hier ;-)

Nachdem es letzte Woche fast an die 40° hatte, was für Melbourne im November als Rekordtemperatur bezeichnet wurde, war es echt sehr krass dann am Wochenende auf eine Christmas Parade und einen Weihnachtsmarkt zu gehen! Verdrehte Welt ;-)
Weihnachtstimmung kommt daher, trotz Deko und Packungen voller Zimtsterne und Spekulatius, nicht auf ... mal schauen ob das noch kommt!

Die Christmas Parade an sich war ganz lustig, auch wenn uns nach 2 Stunden in praller Sonne irgendwann mal die Beine weh getan haben ;-) Von Tweety und Silvester, über Bugs Bunny, die Sesamstraße und Batman war wirklich alles vertreten - hätte nicht gedacht das es noch einen kitschigeren Umzug als den in Hindelang gibt ;-) Ansonsten gabs noch alle möglichen australischen Promis zu sehen, Turnvereine, Musikkapellen .... und natürlich Santa :-)

Ein besonderes Highlight sind aber die Schaufenster des riiiiiiisengroßen Kaufhauses MEYER ... anscheinend kommen die Leute von überallher um die wirklich sehr liebevoll und lustig gestalteten Schaufenster zu bestaunen!

Das Motto lautet dieses Jahr:





Danach gings dann zum Weihnachtsmarkt der deutschen Gemeinde hier in Melbourne! Naja, war jetzt nicht wirklich ein Weihnachtsmarkt, ABER wir waren glücklich es gab nämlich Brezen und richtig gute deutsche Bratwurst ;-) oh war das toll ....



Katharina und ich erfreuen uns an den leckeren Brezen ;-)

Samstagabend hab ich dann bei meinem Co-Chef aus dem Pub babygesittet, da er seinen 40. Geburtstag gefeiert hat! Die beiden Jungs, Sam (7) und Morris (4) waren ganz lieb und ich durfte sogar einen dänischen Film mit ihnen anschauen (ihre Mutter kommt aus Dänemarkt) ... ich hab zwar kein Wort verstanden, aber Sam hat immer versucht mir alles zu übersetzten - voll putzig! Und ja, die lange Nacht hat sich wirklich gelohnt, hab an einem Abend soviel verdient, wie sonst hier in einer Woche *g*
Sonntags war dann Schulfest in Marlees und Quades Schule!
War wirklich toll ... es gab Achterbahnen, alle möglichen Spiele für die Kinder, einen Flohmarkt, haufenweise leckeres Essen und die 6. Klässler haben in einer Band gespielt - wirklich ein cooles Schulfest ;-)

Marlee (2. v.r.) mit ihren Freundinnen

Ansonsten ist alles beim Alten!
Ich war letzte Woche mit den Kids bei Maiky um im Pool ne Runde zu plantschen und dabei hatten die soviel Spaß (verständlich ;-) das sie mich nun jeden Tag nerven wann wir wieder zu Maiky gehen ;-)
Und morgen fliegen Axel und Stacey für ein paar Tage nach Queensland, darum ist auch die Oma wieder hier, um mir zu helfen!
Donnerstags geh ich drum dann wieder mit Maddox zu seiner "Vorschulvorbereitung" - das wird sicher wieder lustig ;-) Apropos, ich hab euch das glaub ich noch gar nicht erzählt *g*
Maddox muss nun jede Woche nur für eine Stunde in die Schule, quasi ein Kennenlernen für alle Vorschüler bevor es dann im Januar/Februar richtig los geht ... naja und da Stacey letzte Woche arbeiten musste und nicht mit ihm dorthin konnte ist mir diese ehrenhafte Aufgabe zugeteilt worden :-) Lustig daran war nur, dass mich die ganzen anderen Eltern für Maddox´s Mutter gehalten haben und mir ständig irgendwelche Fragen stellten! Ich hab mich dann während dieser Stunde mit den ganzen anderen Eltern in so nen Raum gesetzt wo die Rektorin und verschiedene andere Lehre das Schulsystem und die Schwerpunkte der Schule vorgestellt haben und ich muss sagen das war gar nicht mal so uninteressant, da sich das Schulsystem hier total vom deutschen unterscheidet - ja, somit hab ich meinen ersten "Elternabend" auch schon hinter mir ;-)
Bis bald und viele Grüße aus Melbourne!

Pferderennen, BBQ und immer öfter sommerliches Wetter

Nach dem letzten verlängerten Wochenende hatte ich ja nur eine kurze Arbeitswoche zu bewältigen und so dreht sich im heutigen Bericht mal wieder alles ums Wochenende ;-)

Den Freitagabend haben wir Mädels bei einem anderen Au Pair im Appartement verbracht – die hat so ein Glück sag ich euch, denn die Wohnung gehört der Schwester ihrer Gastmutter und diese ist ganz oft beruflich unterwegs und dann überlässt sie das City-Appartement samt Roof Top Pool der Jamina ;-)




- Carina & Nathalie, die mich beide am Freitag verlassen -

Am Samstag haben Carina, Marlee und ich dann ganz spontan entschieden noch zum letzten Pferderennen des Melbourne Cups zu gehen und es hat sich wirklich gelohnt!!!



- Carina (seit Freitag ohne Krücken ;-) Moi und Marlee -

Und da an diesem Tag „Familientag“ war, sind besonders viele Kinder und Teenager dort gewesen und es war einfach mehr als lustig die kleinen Kinder in Anzug und Kleidern zu sehen, sowie die ca. 12-jährige Mädels zu beobachten wenn sie in Highheels, geschminkt und mit Zahnspange im Mund herumstolzierten ;-) Da sind wir Landpomeranzen schon etwas aufgefallen :-)))) Aber die ganze Atmosphäre war echt ansteckend und beeindruckend – ihr glaubt nicht wie manche Menschen ausrasten können wenn die 24 Pferdchen vorbeirennen … da merkt man dann das es bei dem ein oder anderen doch um etwas höhere Wettsummen geht ;-)




Darum haben wir lieber abgesahnt anstatt eingebüßt *g* denn wir haben eine ganze Makeup Tasche voll L Óreal Sachen bekommen, ganz umsonst, nur weil wir uns die Fingernägel haben lackieren lassen – voll cool!



Und gestern, also Sonntag waren Carina und ich bei unserem Co-Chef vom Pub zum Grillen eingeladen! Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Port Melbourne, d.h. direkt am Meer … haben erst richtig leckeres Lammfleisch gegrillt und Pizza und danach sind wir rüber an den Strand wo ich mir gleich mal wieder nen Sonnenbrand eingefangen habe :-(



- Mein Boss Dave -

Die Sonne hier ist wirklich abartig – würde man sich in Deutschland mit 30+ LSF Sonnencreme eincremen wäre man den ganzen Sommer über weiß wie ein Schneemann und hier kann man sich alle zwei Stunden damit eincremen und kriegt trotzdem Sonnenbrand!!!


Ja und sonst … alles wie immer :-D



.... wir genießen das Leben in der südlichen Hemisphäre - da wo jetzt Sommer ist ;-)

Halloween

Ich fang erst mal bei letzter Woche an …

Nachdem es am Frühstückstisch letzten Mittwoch Geheule gab, als ich den Kids mitteilte das wir Maiky und ihre Kindern auf dem Spielplatz treffen werden, dacht ich schon „na prima“ aber wie das mit den lieben Kindern so ist, haben sich dann vor allem die beiden Jungs prächtig verstanden und alle hatten Spaß, wie man auch hier auf dem süßen Bild sehen kann :-)


Maddox & Connor

Lacey hat mir einen ganz anderen Streich gespielt :-) aus irgend einem Grund hat sie sich nicht getraut mir zu sagen das sie auf die Toilette muss und hat dann mal eben in die Hosen gemacht … auf unerklärliche Weise ist ihr „Geschäft“ dann auch noch auf Connors T-Shirt gelandet und so wurden unsere Au Pair Fähigkeiten an diesem Tag ganz schön auf die Probe gestellt :-)

Aber nun zu Halloween!

Es war einfach suuuuuper :-) Nein, ganz im Ernst! Es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht zusammen mit den Kids von Haus zu Haus zu laufen und da ja auch in jedem von uns noch ein kleines Kind steckt, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen hin und wieder auch ein paar Naschereien einzuheimsen :-) Besonders toll war auch, dass wirklich viele Häuser geschmückt und auch viele Leute in den Häusern verkleidet waren … aber den meisten Spaß hatten sicher Axel uns sein Freund, die beiden haben mit Nebelmaschine und Gruselgeräusche-CD die Kinder fast zu Tode erschreckt :-) Mit vollen Tüten haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und da gab es dann noch mit Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen ein leckeres BBQ in unserem Backyard … leider hat das Wetter nicht so mitgemacht wie wir das gerne gehabt hätten, aber war trotzdem lustig und nicht nur von oben herab sehr flüssig *g*

Carina, Maiky, Katharina, ich und Lacey

Mehr Fotos findet ihr links im Fotoalbum ...

Da morgen hier „Cup Day“ ist, d.h. Feiertag wegen des größten Pferderennens der Welt, dem Melbourne Cup, war heute eine Parade in der Stadt, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen haben …

Einer der Jokeys und so ne schicke Dame ;-)

Ein paar von uns Mädels gehen morgen auch auf das Rennen, aber mir war die Karte ehrlichgesagt zu teuer und da das Wetter jetzt auch nicht gut ist, bin ich ganz froh drüber keine zu haben! Aber wir werden morgen trotzdem zum Racecourse schauen und bisschen Leute beobachten gehen *g* denn zum Pferderennen geht man hier nur ganz, ganz schick mit Kleid und Hut … heißt hier nicht umsonst „Spring Carnival“ ;-)

Ansonsten wird hier schon alles ganz weihnachtlich dekoriert und gestern habe ich schon die ersten Spekulatius gegessen, auch wenn es mir hier ganz und gar nicht vorkommt wie Anfang November ....


Bis bald,
Marina
>> EDIT <<
Melbourne Cup
Heute am Flamington Racecourse

Das Racecourse Gelände - links im Bild, die Startgerade

Die Pferde

Ein Jokey und sein Pferd :-)