Ja, jetzt hat´s doch etwas länger gedauert bis ich wieder genug Neuigkeiten und Ereignisse zusammen gebracht hab um einen Bericht zu verfassen ;-)
Letzte Woche Mittwoch hatte ja Stacey ihren 40. Geburtstag und darum hab ich ihr ja diese Torte gebacken.

Sie hat sich sehr gefreut und ich glaub geschmeckt hat er auch, weil am Wochenende war nichts mehr übrig!
Freitags war ich dann zum ersten Mal in einem australischen Kino – ist eigentlich nicht wirklich erwähnenswert außer, dass die hier wirklich an Geschmacksverkalkung leiden und es nur salziges Popcorn zu kaufen gibt – und hab mir gemeinsam mit Julia „Sex and the City“ angeschaut! Der Film war wirklich spitze und alle die ihn noch nicht gesehen haben sollten das unbedingt noch nachholen :-)
Samstag war ja dann die große Geburtstagsparty in einem Restaurant in der Stadt und da ich zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen musste, hab ich davon nicht wirklich viel mitbekommen! Es war für mich eh alles etwas seltsam, denn am Mittwoch an ihrem eigentlichen Geburtstag war alles wie immer, außer das wir zum Frühstück eine leckere Bananentorte hatten *g* aber sonst war das ganz anders als wie wenn bei uns in der Familie jemand Geburtstag hat, kein Besuch, kein Kaffee und Kuchen am Nachmittag, nichts dergleichen, auch die Kinder haben es nicht überrissen das ihre Mutter Geburtstag hat und daher gab es auch keine selbstgebastelten Geschenke oder so ... na ja, andere Länder, andere Sitten ;-)
Die Jungs, wie immer am Blödsinn machen ;-)
Marlee, hat in der Zwischenzeit meine Chatverbindung aufrecht gehalten :-)
Und dann haben wir natürlich noch zu HSM getanzt :-)
Am Sonntag war ich dann mit Julia in der Stadt bissl bummeln – ich hab aber nix gekauft *g* Hier noch ein Bild von der tollen Glaskuppel im Melbourne Central Shopping Gebäude … weiß nicht ob man das auf dem Foto so gut erkennen kann, aber in echt sieht das sehr beeindruckend aus diese Kuppel und der Turm darunter ….

Dienstags, an meinem freien Tag, bin ich dann zu Julia gefahren! Das war vielleicht mal ein krasser Gegensatz zum Stadtleben hier! Obwohl die Ortschaft in der sie mit ihrer Gastfamilie wohnt noch als Suburb von Melbourne gilt, hätte der Unterschied nicht größer sein können und da wurde mir erst mal bewusst was für ein Glück ich habe so zentral in der City zu wohnen. Erst mal musste ich über eine Stunde mit dem Zug fahren, dann hat sie mich am Bahnhof abgeholt und dann ging es nochmal 20 Minuten geradewegs hinein in den australischen Busch, vorbei an Kühen, Schafen und Pferden bogen wir dann auch irgendwann von der geteerten Straße ab, bis wir irgendwann dann auf ihrer „kleinen Farm“ ankamen – war wirklich eine Reise wert :-)

Kam mir vor wie zu Hause, überall alte Tracktoren und Autos ;-)

Ich glaub dieses schottische Wesen hieß "Brunhilde" aber ich bin mir nicht mehr sicher ;-)

Julia und ihr Schützling Oliver
Und heute haben wir Laceys Lockenpracht mal geglättet – sieht sehr lustig aus wie ich finde ;-)

Nachmittags hab ich dann mit den Kindern zusammen Chocolate-Chip-Cookies gebacken *lecker* Das Rezept gibt’s hier unter
chefkoch.de – lohnt sich wirklich :-)

Ach ja und ich hab einen neuen Kronleuchter in mein Zimmer bekommen – ist leider nur etwas schwer das zu fotografieren!
Das waren also meine „Highlights“ in den letzten paar Tagen … die kommenden Wochen werden wieder spannender … Freitags geh ich mit 6 Mädels mal richtig weg (hab einen Tipp von meiner Vorgängerin bekommen, wo man hier gut weggehen kann ohne die ganzen Schicki-Mickis ;-) und Freitag nächste Woche gehen wir ins „Wicked“ Musical, sowie am Sonntag dann zum Yarra Ranges National Park … ihr seht, ich hab den totalen Freizeitstress ;-)
Bis zum nächsten Mal,
Marina